Social Media

„We don’t have a choice on wether we do social media, the question is how well we do it.“ Eric Qualman

Revolution der Kommunikationskultur

Mehr als die Hälfte aller Internetnutzer in Deutschland sind mit einem oder mehr sozialen Netzwerken verbunden. Rund 30 Millionen Menschen (im Alter ab 10 Jahren) kommunizieren über Medien wie Facebook, Twitter, Pinterest, Youtube & Co. * Aber wer genau sind diese Menschen demografisch gesehen? Wen erreiche ich mit Sozialen Medien? Folgende Infografik verschafft einen interessanten Überblick über das Nutzungsverhalten z.B. in den USA.

Social Media Engagement ist Soziologie & Psychologie, nicht Technik

Wann aber arbeite ich mit Facebook am effektivsten? Wann nutze ich besser Twitter oder LinkedIn & XING, um mein Netzwerk auszubauen? Und wofür genau ist Google+ zu gebrauchen? Und wie genau engagiere ich mich auf diesen Social Media Plattformen? (Seeding) Wie bekomme ich meine Kunden dazu, Inhalte zu teilen und Botschafter meiner Marke zu werden?

„Man kann nicht nicht kommunizieren“  Paul Watzlawick

Auch wenn Sie sich gegen ein aktives Social Media Engagement entscheiden, sollten Sie facebook & Co immer im Visier haben. Sogenanntes Monotoring ist essentiell, um nicht Opfer sogenannter „Shitstorms“ zu werden.

Neugierig? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf –

und lassen Sie sich beraten. Wir zeigen Ihnen Chancen und informieren Sie über Gefahren. Wir entwickeln eine professionelle Kommunikationsstrategie speziell und individuell für Ihr Unternehmen. Wir wählen die für Sie geeigneten Social Media Plattformen aus und lenken Kunden auf Ihre Webseite.

Kontakt trendgestalter oder senden Sie uns Ihre Daten, wir rufen Sie zurück!

Rückruf Service

*Statistisches Bundesamt. Pressemitteilung Nr. 172 vom 16.05.2012

**Infographic courtesy of Online MBA